Laut heutiger Meldung zu lesen:
Eltern sauer auf Kita in Hamburg. Zum bundesweiten Aufregerthema mutierte der Weihnachtsbaum, den es in diesem Jahr gar nicht gibt. Ein Weihnachtsbaum wird heuer nicht aufgestellt. Den Eltern der Kinder wurde durch den Träger einer Kita in einer Nachricht erklärt: „Wir haben uns im Team dagegen entschieden, da wir kein Kind und seinen Glauben ausschließen wollen.“ Die Dekoration werde daher „angepasst“. Zwar seien die Gruppenräume geschmückt, es werden gemeinsam Adventskalender gebastelt und Kekse gebacken. Auch „Weihnachtsfrühstücke“ stehen auf dem Kita-Plan. Festgehalten werde allerdings: „Es sollen jedoch keine christlichen Feste gefeiert werden.“ So die Begründung des Trägers laut heutiger Meldung.
Es ist eine Sauerei vor dem Herrn, wie man in Bayern so schön sagt. Die Grünengilde, ist vermehrt dafür, dass wir immer noch mehr fremdländische Kulturen mit ganz offenen Armen empfangen. Dies schlägt inzwischen schon überall massive Wellen. In unseren Einrichtungen, Schulen, Kindertagesstätten, diversen öffentlichen Einrichtungen usw., werden Kreuze abgehängt, werden Weihnachtsbäume nicht mehr aufgestellt, vielfach wird der Speiseplan zu Gunsten der Fremden abgeändert. Warum dieser irrsinnige Blödsinn?
Wir Deutschen sind offensichtlich unseren Fremdlingen gegenüber zu tolerant, denen geht es zu gut bei uns. Da redet man auf der grünen Politbühne dauernd von Migration usw., aber die Migrationswilligkeit dieser Fremdkulturen bleibt aus. Unsere abendländisch und christlich übliche Kultur wird mit Füßen zertrampelt. Mich würde die Zusammensetzung des Entscheidungs-Teams, keinen Weihnachtsbaum mehr aufstellen zu wollen, wirklich interessieren. Sind diese Herrschaften überhaupt noch Deutsche?
In einem weiteren Bericht habe ich folgendes gelesen: In der Nacht zu Donnerstag hatte Pflanzenshop-Besitzer Florian Schröder ein Zeichen gegen den Weihnachtsbaum-Wahnsinn gesetzt: Er hat heimlich Tanne inklusive festlichem Schmuck und Nikolausgeschenken vor dem Eingang zur Kita aufgestellt. Schröder erklärt seine Nacht-und-Nebelaktion gegenüber BILD so: „Wir finden, dass alle Kinder das Recht auf einen Weihnachtsbaum haben. Ein Weihnachtsbaum steht in unseren Augen für Wärme und Gemeinschaft während der besinnlichen Zeit.“ Ergebnis: Die Leitung der Kita Mobi im Hamburger Stadtteil Lokstedt, hat den Spender angezeigt wegen Hausfriedensbruch!
Respekt für Florian Schröder, kann man nur sagen. Da fehlen mir bei aller Toleranz wirklich alle Worte! Diese Kita-Leitung gehört mit sofortiger Wirkung des Dienses enthoben, meine ich. Diese Leitung ist nicht mehr fähig, Kinder anzuleiten!
Alois Sepp