.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

----> Das Tempolimit auf Autobahnen scheiterte am Widerstand der FDP, das von der Merkel-Regierung verabschiedete Klimaschutzgesetz wurde so aufgeweicht, dass insbesondere der Verkehrsbereich, und hier vor allem der Flugverkehr, von einer Reduzierung der CO2-Emissionen verschont bleibt.

Reduktion der CO2-Emissionen: Es ist lachhaft, dass ausgerechnert diejenigen, die großkotzig zum Klimagipfel nach Dubai fliegen, in der Anzahl der gesamten Flüge ein zigfaches an CO2-Ausstoß produzieren, als es noch die "dreckigsten" Fahrzeuge in früheren Jahren auf unseren Straßen je vermocht hätten. Mit oder ohne Tempobegrenzungen auf unseren Autobahnen, ist der CO2-Ausstoß mit unseren supermodernen, sparsamen und fast geräuschlosen Motoren eine vernachlässigbare Größe geworden.

Den eindeutigsten Beweis erlebe ich bei meinem Fahrzeug. Bei meinem vorhergehenden Fahrzeug musste ich im Münchner Stadtverkehr bei meiner Fahrweise jedes Monat einmal Tanken. Bei meinem jetzigen Fahrzeug, das (ungewollt, wohl gemerkt) wesentlich mehr an Leistung hat, bei gleicher Fahrweise und Benutzung nur alle 1 1/2 Monate tanken. Wenn mir das früher jemand gesagt hätte, ich hätte denjenigen für einen Aufschneider gehalten. Warum ist es so? Ganz einfache Ursache: Ich brauche mein Gaspedal fast nur antippen und das Fahrzeug fährt problemlos in allen Bereichen. Beim damaligen (120 PS) musste ich das Gaspedal wesentlich weiter durchtreten. Dementsprechend wird auch beim jetzigen Fahrzeug wesentlich weniger CO2-Ausstoß produziert. Das Fahrzeug wird aber nach Hubraum mit dem CO2-Faktor belastet. Also stimmt die ganze Betrachtung und das rein theoretische Gefasel nicht. Der Staat bereichert sich in ungerechter Form!

Das ganze Gezerre ist nur eine "GRÜNE" Zusatzbesteuerung der motorisierten Bevölkerung. Spielt keine Rolle in den Augen der Grünen, in den Augen der gesamten politischen Mitläufer in der Ampel, weil man einen Teil des politisch verschluderten Geldes wieder reinholen muss.

Möchte allerdings KLAR betonen, dass man den "Umweltschutz" ernst nehmen muss, allerdings auf dem Boden der Tatsachen! Ansonsten stelle ich immer wieder fest, dass der "heutige Mensch", die heutige Einstellung der Menschen selbst, der größte Umweltsünder ist!

Alois Sepp


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Sie lesen einen ungekürzten, unzensierten Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion.de ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor oder die Autorin. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten können Sie am Ende des Beitrags. INFO zum Autor (auch alle seine weiteren Artikel): bitte oben Namen klicken.

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top