Noch schnell vor der Ministerpräsidentenkonferenz mit Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) fordern Kretschmann und Lang (Grüne) deutlich mehr Geld für die Kommunen. Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) dämpfte jedoch Erwartungen an Finanzzusagen. Mit ihrem Kurswechsel reagiert die Grünen-Spitze auf eine gedrehte Stimmung im Land. „Die Bereitschaft, weitere Geflüchtete aufzunehmen, nimmt immer mehr ab. Die Politik dürfe nicht die Akzeptanz in der Bevölkerung verlieren, heißt es.
Aha, kommt jetzt plötzlich die Götterdämmerung? Nicht jedoch die von Richard Wagner aus dem Ring der Nibelungen, sondern aus der Grünenrichtung im Bundestag! Summ, summ, summ, die Angst geht um! Meiner Meinung nach ist die Akzeptanz in der deutschen Bevölkerung schon lange verloren!
Alois Sepp
Sie haben das richtig formuliert: Die Grünenspitze reagiert. Ob die grünen Schäfchen ihren Oberhirten folgen, ist ungewiss.
Bei der Grünenspitze geht die Angst um; drohender Machtverlust bei den Landtagswahlen 2024 und bei der Bundestagswahl 2025 (letztere vielleicht auch schon deutlich früher) lässt sie manche Kröten schlucken. An der inneren Einstellung der Grünen ändern ihre Äußerungen nichts. Ich glaube ihnen nicht. Kompetenz traue ich ihnen auf keinem Politikgebiet zu.
Reaktion der Grünspitze
Dass die Bürger zufrieden sind , müßten ja in der Zwischenzeit selbst die Grünsten der Grünen begriffen haben ! Aber nein , denn wenn aus der Grünen Spitze solche Reden kommen : Es ist egal , ob jemand lesen, rechnen oder schreiben kann, in Deutschland kann jeder in die Regierung kommen und Minister werden !!!!!! . So ist das einfach - bescheuert ,aber wahr --- Beispiele haben wir ja genug .
Dass die jetzige Regierung auf Stimmenfang geht dürfte auch jedem klar sein ! Ob das nach der Veröffentlichung der neuen Auflagen des bekloppten Heizungsreglungen ach klappt , wage ich zu bezweifeln . Doch die Bundesregierung weicht von Ihrer nicht durchsetzbaren - Grünenmacke nicht ab . Ich hoffe , daß die Wahlen für eine funktionierende in aller kürze kommen wird bevor Deutschland völlig am Boden liegt .
Denn wer die Reden Von ,, Lang oder Baerbock mal verfolgt " wird nur mit dem Kopf schütteln - Die Lang hat von Demokratie soviel Ahnung wie die Kuh von Tanzen - Bei Baerbock sieht es nicht anders aus .