In Malta setzen mehr als 60 Staaten die Beratungen über Wege zur Beendigung des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine fort. Im Mittelpunkt steht ein von der Regierung in Kiew vorgelegter Plan, der den vollständigen Rückzug der russischen Invasionstruppen vorsieht. Der ukrainische Präsident Selenskyj sagte in einer Videobotschaft, es sei ein starkes Zeichen internationaler Verbundenheit, dass die Teilnehmer seine Vorschläge unterstützten.
Mit Verlaub gesagt: Hier spielt Klimaschutz keinerlei Rolle! Da spielen tausende Tonnen verbrauchten Kerosins keine Rolle! (unabhängig, ober der eine oder andere mit einer Linienmaschine geflogen wäre. Allerdings bezweifle ich dies sehr!)
Nachdem derzeit auf allen Kanälen der Nahost-Konflikt dargestellt und in aller Munde ist, muss sich der ukrainische Schauspieler Selenkyj doch direkt vernachlässigt vorkommen? Schiebt er sich deshalb wieder selbst in den Vordergrund? Er hätte doch selbst die erste und beste Möglichkeit gehabt, sich mit Putin zu einigen. Er selbst hätte doch das tausendfache Töten auf beiden Seiten verhindern können - wenn er z.B. die verlockende Kriegsofferte der USA und Englands Premier Johnson szt. zum Kriegseinstieg gegen Putin als unmögliche Avancen bzw. Überredungsmanöver, brüsk zurückgewiesen hätte. Er selbst hätte verhindern können, dass infrastrukturell im eigenen Land für viele Milliarden alleine an Sach- und Gebäudeschäden entstanden sind!
Alois Sepp