Bild:pixabay
Sonntag, 29. Oktober 2023: Zeitumstellung von Sommerzeit auf MEZ/Winterzeit. Die Uhr wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 03:00 Uhr auf 02:00 zurückgestellt. Die Nacht ist also eine Stunde länger.
Viele Länder außerhalb Europas haben die Umstellung bereits abgeschafft oder streben dies an. Unsere Brüsseler Spitzen bringen nicht einmal kleine Probleme fertig, weil bekanntlich zu viele Köche den Brei verderben! Je mehr Mitgliedsländer in der EU sind, um so unfähiger ist dieser teuere Bürokratenladen. Wen wundert es, dass die Probleme in Nahost oder der Ukraine nicht gelöst werden, man wird nicht einmal mit einem klitzekleinen Problem, der Zeitumstellerei, fertig.
Traurigerweise ist die deutsche Regierung so unbeholfen, USA-hörig, EU-unterwürfig, dass sie sich als "größter Nettozahler" der EU keinen Alleingang getraut. Unsere Regierung hat offensichtlich nicht einmal in kleinsten Dingen, die die eigene Bevölkerung angeht, soviel Mumm in der Hose, dass endlich einmal etwas für Deutschland getan wird! Traurig, traurig. Lieber fährt man Deutschland wirtschaftlich und anerkennensmäßig voll an die Wand!
Alois Sepp