.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Seit mehr als 10 Jahren, seit dem Missbrauch des Volkes bei der Durchsetzung der Rauchergesetze, ist die Demokratie im Abwärtstrend.

Heute sind wir so weit, dass selbst das Schreiben von Leserbriefen keinen Spaß mehr macht, weil die weltweiten Mühlen so viele Flügel entwickelt haben, dass Rosinante streikt. Sie will nicht mehr.

Dabei ist das alles nicht nur auf Trump, AfD und Konsorten schiebbar, sondern es zeigt sich ganz offen, dass alle demokratischen Kräfte, zum vermeintlichen Selbsterhalt, die Demokratie mit Füßen treten und so die Abwärtsspirale zum Modetrend befördern: Sprache ist nur noch zum Polarisieren, zum Niedermachen der Gegenmeinung da. Wörter, die vor 10 Jahren noch ausschließlich Satire-Gift produzierten, haben sich Kanonen besorgt. Angefangen, man erinnert sich, hat das mit einem rauchenden Neger, der in der Jauchegrube der Gut-Bürger sein Leben gab und heute sind wir soweit, dass ich mich als alter(!) weißer(!) Mann(!) nicht mehr Vater meiner Tochter nennen soll und im Sarg lieber von *innen gewünscht bin.

Das Problem ist, dass man in so einer polarisierten Welt nicht mehr weiß warum man schreiben sollte. Für das eigene Klientel? Für die, die einen als "Gut-Bürger" oder die die einen als "Nazi" beschimpfen? Was man früher zwischen die Zeilen schrieb: wer sieht das noch auf dem Apple Display, auf dem der Mainstream mobbt? Wo ist die Weide für Rosinante in den olivgrün gebügelten Medien Auen?

Aber nicht nur die Medien haben sich redlich Prügel verdient um die Demokratie, nein Alle. Wo man hinsieht Dampfplauderer und Kriegsgewinnler.

Nirgendwo ist das besser sichtbar als an der Klimadebatte.

Dabei ist es vollständig unerheblich in welchem Zustand die Debatte (wenn es sie denn gäbe) dazu ist.

Niemand, wirklich NIEMAND, ob Klima-Kleber oder Klima-Schwurbler, ob Abgeordneter oder wer auch immer, niemand benennt den wahren Grund für die ganze Klimakacke.

Und dieser Grund ist, dass in der Zeit in der ich lebe, die Weltbevölkerung sich von zwei auf acht Milliarden Menschen vervierfacht hat. Viermal dürfen Sie raten, was das für das Klima bedeutet.

Damit ist vollständig klar: wer diesen Grund verschweigt, wer nicht zuallererst daran arbeitet, kann an allen anderen Schrauben drehen so viel er will. Bewirken wird er nichts. Und glauben kann man dem auch nicht, weil das alles Dampf ist, solange die Weltbevölkerung expotential weiter steigt. Das was unsereins mit E Auto oder Heizung beiträgt, vernichten Neugeborene weltweit allein durch Flatulenz.

All diese veganen Gehirne killen nicht mehr Tiere, sondern gleich die ganze Welt, indem sie das ungebremste Zubumsen der Welt verschweigen und damit jedes ihrer Klimaziele zum dummen, klebrigen Taschenspielertrick, zur Fata Morgana verkommen lassen.

Michael Maresch


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top