.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Gebt uns unsere Meinungsfreiheit zurück! Ihr zerstört gerade den Kern unserer Demokratie. Als Gewählte dürft ihr zwar regieren. Doch das Volk bleibt euer Chef. Es darf euch –anders als in Diktaturen- frei kritisieren. Wir sind nicht eure Untertanen.

Ihr nennt inzwischen fast grundsätzliche Kritik unanständig, rechts, querdenkerisch, verschwörerisch, populistisch und verfassungsfeindlich. Das ist Gesinnungsdiktatur. Das Wesen freier Demokraten habt ihr nicht verstanden.

Hört auf, die 80 % der Deutschen zu beleidigen, die mit eurer Politik nicht zufrieden sind!

Quelle: Jürgen Todenhöfer

Diesen Artikel kann ich nur unterstützen, es trifft den vollen Kern der Wahrheit.

Alois Sepp


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Sie lesen einen unzensierten Originalbrief. Gedruckter Text ist farbig. Bewertung am Ende des Beitrags. INFO zum Autor: Bitte Namen klicken.

2 Kommentare

  • Todenhöfer war früher Mitglied der CDU und unter dem äußerst mittelmäßigen Kanzler Kohl Minister. Heutzutage ist er Spitzenkandidat einer von ihm gegründeten kleinen Splitterpartei. Gemäß Bundeswahlgesetz erhofft er sich trotz zahlenmäßig äußerst geringen Zuspruchs bei der Bundestagswahl einen kleinen Geldsegen.

    Er hat oberflächlich betrachtet Recht mit der von Ihnen zitierten Aussage. Aber genau die Formulierung stuft die Wähler (m/w) als bereits „geknechtet“ ein, etwa im Sinne, dass sie auf ihr Recht auf Meinungsfreiheit bereits verzichtet hätten.

    Man braucht sich das Recht auf Meinungsfreiheit nicht zurückgeben lassen, etwa auf Knien die „da oben“ bitten, uns wieder Meinungsfreiheit zu gewähren, sei es nur ein bisschen oder gar die volle Meinungsfreiheit. Mündige Bürger brauchen diesen Bittgang nicht; sie nutzen als Souverän (das ist der passende Begriff in einer wahrhaftigen Demokratie) die grundgesetzlich garantierte Meinungsfreiheit.

    Meinungsaustausch besteht nicht darin, dass man beim Chef seine Meinung abgibt und die des Chefs übernimmt.

    Immanuel Kant: Aufklärung ist der Ausgang des [erwachsenen] Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.

  • Meinungsfreiheit!

    Jeder kann seine Meinung frei sagen ( manchmal ) !

    Ja , glaubt den jemand im Ernst daran , dass jemand von den ,, Leuten " an die bzw. für die diese Kommentare bestimmt sind , sie jemals zu Gesicht bekommt ? ? ? .

    Ich bin mir zu 120 % sicher , es geht ihnen am Arsch vorbei . Dann müßten Sie ja eingestehen , dass Ihnen ein Fehler unterlaufen ist ! Das kann  unter der jetzigen grünen Regierung nicht passieren . Habeck - Baerbock - Scholz - Lang oder wie Sie alle heißen sind von Gott befohlen das Volk zu belügen und betrügen - sie selber sind zu höherem geboren . Dass Deutschland im Arsch ist kümmert Sie wenig . Der Deutsche nimmt die ganze Welt auf , natürlich umsonst - es sind doch unsere ,, Gäste " ! Und Gäste bewirtet man doch umsonst !-- Das weiß doch jeder ! ! !

    Welche Möglichkeiten gibt es , diese Leute endlich ihres Amtes zu entheben und Leute einzusetzen , die etwas von der Politik verstehen - Warum wird bei Bundestagssitzungen den Abgeordneten, nicht verboten , wie kleine Kinder herumzuschreien ??????   Jeder Erstklässler erhält für solch Betragen einen Tadel . Nur die sogenannten ,, Abgeordneten werden mit Geld für den Scheiß , den Sie bauen überschüttet .

                      Armes kaputtes Deutschland !

    Bearbeitet am Sonntag, den 27. Aug. 2023 von Unternehmer - Erfinder Michael Maresch.

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top