.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Das Damoklesschwert hängt laut Äußerungen und Verlautbarungen der Roten, der Schwarzen, der Grünen usw. all zu sichtbar in der Luft. Nancy Faeser (SPD) will uns Wahlvolk wieder mit lumpigen und fadenscheinigen Argumenten beschwichtigen.

Am laufenden Band kommen zu uns Flüchtlinge aller Art, aus aller Herren Länder. Sie Alle wollen nur ins gelobte Land, wo man mit nur eingereistem Zustand zu unseren Lasten alles aus dem Steuertopf und den Sozialtöpfen abschöpfen kann.

Gab es zur Zeit der Flüchtlingskrise 2015 ca. 155 Tausend Geduldete und etwa 49 Tausend Abzuschiebende. 2022 sind es laut Pressemeldung von heute 248 Tausend Geduldete und etwa 56 Tausend Abzuschiebende.

Wer bezahlt all diese Neuankömmlinge in Deutschland? Es bezahlen nur wir Deutschen Arbeitnehmer, Steuerzahler und Rentner dieses Landes. Alle bisherigen Regierungen, ganz besonders auch die laut lamentierende CSU, haben etwas gegen die Ausnutzung unseres Systems getan. Die Worthülsen stehen alle noch im Raum. Jetzt, wo wieder Wahlen im Raum stehen, werden die Wort-Keulen wieder aller Ebenen geschwungen. Der schwarze Peter, bzw. der böse Bube wird immer öfter, immer häufiger, immer deutlich in der AfD, aber nicht bei der eigenen Verantwortung gefunden.
 
Alois Sepp
 




Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Sie lesen einen unzensierten Originalbrief. Gedruckter Text ist farbig. Bewertung am Ende des Beitrags. INFO zum Autor: bitte Namen klicken.

4 Kommentare

  • Es sind nicht nur die Flüchtlinge , für die gezahlt wird . Nur zur Information : Die türkischen - Arabischen - Marokkanischen und auch alle anderen, die zu uns gekommen sind und eine kleine Beschäftigung angenommen hatten, haben - sind in der Sozialversicherung .&nbsp; Gleichzeitig sind aber auch automatisch Ihre - in der Türkei lebenden - noch nie in Deutschland gewesenden Familien über die Krankenversicherung in Deutschland abgesichert . Das heißt , wenn diese Leute in der Türkei , bzw . den anderen Ländern zum Arzt gehen , wir die Rechnung vom Deutschen Beitragszahler beglichen! Das gilt ebenso für die Ukrainer . Dazu sagt keiner etwas von unseren Fanatikern . Anders kann man unsere Regierung nicht bezeichnen . Wer nur einmal die ,, Ricarda Lang " in einer Diskussionsrunde gehört hat - weiß, von was ich rede . Baerbock und Scholz sowie Habeck sind in meinen Augen genau so . Die Grüne Partei , ist für mich der größten Armutstreiber in Deutschland . Sie gehören abgelöst , ehe die Wirtschaft richtig krachen geht . Die Leidtragenden ist die Bevölkerung . Zum Wohle des Landes haben Sie - auch wenn alle es geschworen haben - jedenfalls nichts beigetragen .Ich hoffe , daß die angefeindete Partei an die Regierung kommt und das schlimmste verhindern kann . Allein eine Rede im Bundestag verrät die Schulbildung unsere Abgeordneten . Jedes Schulkind würde , wenn es immer dazwischen schreit wenn der Lehrer spricht - einen Tadel bekommen .<br />Ich sage nur,, Pfui schämt Euch " ihr wollt erwachsen sein? Eine Hammelherde - und nichts anderes seit Ihr .<br />Norbert Jaeck
      1. Ich bezweifle, dass die in der Türkei lebenden Familienangehörigen der in Deutschland lebenden Türken in der deutschen Krankenversicherung und Sozialversicherung versichert sind.
      2. Haben die Grünen tatsächlich eine Schulbildung durchlaufen?
      3. Beim Lesen Ihres Beitrags wurde ich an Don Camillo (aus der Serie "Don Camillo und Peppone" erinnert. Ein Foto zeigt ihn, wie er zum Himmel blickt und fleht: O Herr, lass Gras wachsen, die Herde der Rindviecher wird immer größer".

      • Krankenversicherung

        Du kannst es ruhig glauben ! Dieser Vertrag zwischen den ganzen Ländern besteht schon seit Jahren . Nur wird darüber nicht gesprochen . Frage einfach bei unserer Regierung nach . Eine ehrliche Antwort wird es aber nicht geben - vermute ich . Doch es ist wahr . Alle Angehörigen von Ausländer die bei uns sind , sind laut Verträgen automatisch versichert - in der sogenannten Familienversicherung - so wie bei uns in Deutschland ja auch die Familie mit versichert ist . Es werden jedes Jahr Millionen von Euros an die ausländischen Versicherer gezahlt . finde ich einfach nur geil - denn wir sind doch eines der reichsten Länder ---   O D E R  ?

  • Sie haben Recht, in Bayern und Hessen stehen Landtagswahlen an (8.10.2023). Markus Söder genügen nicht die zu hohen Kosten geschossenen Fotos, er muss sich und seine Partei präsentieren als Bewahrer Bayerns (und mit Signalwirkung) als Bewahrer Deutschlands.<br /><br />Fr. Faeser ist Bundesinnenministerin und gleichzeitig Spitzenkandidatin der SPD für die Landtagswahl in Hessen. Sie muss sich einerseits für die Interessen Deutschlands einsetzen (haben wir abgesehen von Annalenas Werten überhaupt welche?) und gleichzeitig "bissig" für Hessen auftreten, zumindest im Wahlk(r)ampf. Danach ist alles wie vorher.<br /><br />Solange die Grünen in der Bundesregierung vertreten sind, gibt es keine klare Asylpolitik, vor allem nicht dahin gehend, dass dem ungehinderten Zufluss aus dem Ausland Einhalt geboten wird. Es fehlen Abkommen mit den Staaten, aus denen die Migranten stammen, um die Migranten wieder dort hin abschieben zu können. Mit "Werten" erreicht man in der Politik keine Ziele. Staaten, die nicht bereit sind, ihre aus Deutschland abgeschobenen Bürger wieder aufzunehmen, dürfen keine Entwicklungshilfe mehr aus Deutschland erhalten. Migranten, die ohne gültige Reisepässe nach Deutschland kommen, darf kein Asyl gewährt werden. Gleiches muss für Migranten gelten, die mit gefälschten Reisepässen einreisen.<br /><br />Umgekehrt muss die Bundesrepublik denjenigen Staaten konstruktive Entwicklungshilfe im Sinne von "Hilfe zur Selbsthilfe" anbieten und garantieren, die zur Aufnahme ihrer aus Deutschland abgeschobenen Bürger bereit sind. Diese Entwicklungshilfe darf nicht darin bestehen, dass Deutschland / die EU die afrikanischen Länder mit EU-Produkten überschwemmt. Ziel muss sein, diese Länder wirtschaftlich stark zu machen. Aber will die EU das?<br /><br />Ja, das hört sich wie ein Wunschtraum an. Vielleicht sollte ich Bundeskanzler werden 😀😀😀<br /><br />Apropos Ricarda Lang: Haben Sie nicht ihre Mutmacher-Rede verinnerlicht, die sie kürzlich in einem ARD-Sommerinterview in einem ungehemmten Redefluss ausgeschüttet hat? Niemand braucht Abstiegsängste zu haben! Auch Sie nicht! Man merkt ganz deutlich: Menschen ohne abgeschlossene Berufsausbildung sind deutlich kreativer als Menschen mit abgeschlossener und bestandener Berufsausbildung.<br /><br />In Abwandlung eines Lieds aus den 1970er Jahren: Es grünt so grün, wenn Deutschlands Grüne blühen.

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top