.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

In den letzten Wochen lebte wegen der Gesetzgebung in Texas und Polen die Diskussion um Abtreibung in besonderer Weise auf. Daher möchte ich an einige Punkte erinnern.

Stammen die ungewollten Kinder nur von Frauen oder auch von Männern? Männer übernehmen offenbar nur selten Verantwortung für das von ihnen gezeugte Kind. Die Frau, die ein Kind von ihm erwartet, muss mit ihrer Lage meist alleine fertig werden. Für die Männer gilt „Wenn sie ein Kind von mir erwartet, ist das ihre eigene Schuld, ich habe nichts damit zu tun.“.

Weltweit wird behauptet, die Frauen würden in ihrem Selbstbestimmungsrecht eingeschränkt, wenn sie ein empfangenes Kind austragen müssen und nicht abtreiben dürfen. Ihnen würde ihr Recht auf ihren Leib genommen.

Kinder bringen in der Regel Freude, Leben und Segen. So die Ansicht der meisten Menschen in den wohlhabenden Ländern. Und die gebildeten Wähler wissen auch, dass Europa dringend Kindernachwuchs braucht.

In unseren Herzen und Hirnen scheint einiges nicht zu stimmen. Denken scheint eine überfordernde Sache zu sein. Macht Wohlstand „dumm“? Warum denken so viele gut gebildete Menschen so wenig nach? Sind die Smartphones schuld?

Warum propagieren wir nicht mehr die deutsche Lösung mit dem „Beratungsschein“? Sie besagt: Rechtlich darf nur abgetrieben werden, wenn sich eine Frau vorher von einer offiziellen Stelle beraten ließ. Viele entscheiden sich nach einer Beratung für ein Kind und gegen ABtreibung.

Die meisten Frauen fühlen nach einer Abtreibung Schuld. Das Denken der Mehrheit, die den Medien folgt, ist schuld.

Vieles läuft im heutigen Denken völlig falsch.       Diabolos!

 

 

P. Eberhard Gemmingen SJ

Im Einsatz für Glaube und Gerechtigkeit


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top