Zugriffe: 1239
Saarbrücker Zeitung vom 26.09.2020, laut genios.de, Titel: "Verfassungstreue regelmäßig prüfen"

Skandal bei der Polizei in Nordrhein-Westfalen. Wegen rechtsextremer Chats wurden bisher 30 Polizeibeamte suspendiert.
Eine Überraschung? Mitnichten, denn wenn in unserer Gesellschaft Antisemitismus, Islamismus, Ausländer-, Frauen- und Homosexuellenfeindlichkeit, sexueller Missbrauch und Rechts- und Linksextremismus zunehmen, warum soll das z. B. bei Beamten und Angestellten der Polizei, der Bundeswehr, der Geheimdienste, der Justiz, der Ministerien, im Objekt- und Personenschutz und in den Schulen anders sein. Sie waren und sind schließlich schon immer das Abbild der deutschen Gesellschaft vor allem in Zeiten von NS- und SED-Diktatur gewesen.
Eine Unterwanderung des demokratischen Rechtsstaats Deutschland muss deshalb unbedingt verhindert werden, da er in diesen Bereichen besonders anfällig und verletzbar ist. Deshalb brauchen wir in Deutschland für diese sensiblen Bereiche unbedingt wieder einen Radikalenerlass, der alle Beamte und Angestellte bei Einstellung und in regelmäßigen Abständen auf ihre Verfassungstreue überprüft und ggf. als unbrauchbare Gefährder aussortiert.
Wehret den Anfängen!
gez. Roland Klose, Bad Fredeburg

Keine Kommentare

top