Zugriffe: 1911
Münchner Abendzeitung vom 04.07.2019 und Märkische Allgemeine Berlin-Brandenburg vom 06.07.2019, laut genios.de, Titel: "Das Theater geht wieder los" und "Der EU-Wähler versteht die Welt nicht mehr"


Nach der wenig spektakulären "EU-Fake-Wahl-Tournee 2019" durch alle 28 Mitgliedstaaten - außer BREXITannien - spielt das Brüsseler Schmierentheater nun das Theaterstück "Peinliche Demokratie - das EU-Hinterzimmer-Mafia-Politbüro als oberster Souverän". In den Hauptrollen: Die Pseudo-Spitzenkandidaten Manfred Weber und Frans Timmermans und das vermeintliche EU-Führungsduo "Mercron": Bundeskanzlerin Angela Merkel und Staatspräsident Emmanuel Macron.
Kein Happy End. Weber und Timmermans sterben im Brüsseler Schmierentheater nach der EU-Wahl den Bühnentod. Stattdessen zaubern Mercron & Co. urplötzlich ein ergrautes Kompromiss(t)-Kaninchen aus dem Hut: Deutschlands Bundesverteidiungsministerin Ursula von Leyen (CDU) - besser bekannt als die "Berateraffäre- und Pleiten-Pech- und Pannen-Ministerin" der Bundeswehr - weil ihre Soldaten und Soldatinnen unter anderem im Jahrhundert-Sommer 2018 am 3. September 2018 unabsichtlich eine riesige Moorfläche im Emsland durch ungelenkte 70-mm-Luft-Boden-Raketen, die ein Eurocopter Tiger abgefeuert hatte, in Brand setzten.
Eine unglaubliche Fehlbesetzung für den Posten des EU-Kommissionspräsidenten. Und der EU-Wähler versteht zurecht die Welt nicht mehr. Das ist der Anfang vom Ende der Europäischen Union, die ursprünglich auf Kohle und Stahl aufgebaut wurde. Von der Leyen - ein deutsches Auslaufmodel, das nach Brüssel weggelobt wird - schafft auch die EU. Und die EU schafft sich mit ihren Fake-Wahlen selber ab. Was rate ich also allen EU-Wählern für die nächste Wahl zum EU-Parlament in Straßburg? Entweder erst gar nicht hingehen oder wie früher in der DDR den meterlangen Wahlzettel einfach unausgefüllt falten und in die Wahlurne schieben. Denn, es ist eh alles nur Schiebung in der sog. Demokratie EU!

Roland Klose, Bad Fredeburg

Keine Kommentare

top