Es gibt kein Sommerloch und keine Sommermärchen mehr!
- von Roland Klose
- Zugriffe: 1367
Seit der Flüchtlingskrise von 2015 gibt es leider kein Sommerloch und keine Sommermärchen mehr in Deutschland. Alles dreht sich anscheinend nur noch um Migration, Integration und Abschiebung. Flüchtlingspolitik schwebt dabei wie ein Damoklesschwert über der EU und über Deutschland. Schlagwörter wie ein Masterplan für Flüchtlinge, Pilot-Anker-Zentren, Transitzentren, Bekämpfung der Fluchtursachen und Abschiebekultur machen die Runde. In der Groko 4.0 weitet sich die Flüchtlingskrise mittlerweile zum internen Machtkampf zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundesinnenminister Horst Seehofer aus.
In der Wirtschaft droht sogar ein Handelskrieg mit den USA, was Deutschland den Titel eines Exportweltmeisters kosten kann. Und im Fußball hat Jogi Löw die Mission Titelverteidigung in Russland mit seiner Mannschaft, die keine war, grandios vergeigt. Aus dem erhofften Sommermärchen ist somit der Sommeralbtraum 2018 schlechthin mit den schrecklichen "Gruselakteuren" Seehofer, Merkel und Löw geworden. Was braucht Deutschland in dieser anscheinend verfahrenen Situation? Ghostbusters - Geisterjäger, welche die bösen Geister endlich vertreiben, damit Sommermärchen wieder Wirklichkeit werden können.
Roland Klose, Bad Fredeburg
- Hinweis: Ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte unten bei den Schlagwörtern den Namen. Ende des Hinweises.