Picasso-Hype bei der Textile in Schmallenberg
- Hinweis der Bürgerredaktion: Sie lesen einen ungekürzten, unzensierten Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion.de ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor oder die Autorin. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten können Sie am Ende des Beitrags. Wenn Sie INFO zum Autor wollen, auch alle seine weiteren Artikel, klicken Sie bitte unten bei den Schlagwörtern den Namen. Ende des Hinweises. Dieser Leserbrief ist
- von Roland Klose
- Zugriffe: 1886
Der Picasso-Hype elektrisiert das gesamte Hochsauerland. Und sicherheitstechnisch wurde für die Picasso-Ausstellung enorm aufgerüstet. Hoffentlich genug, um Gemäldediebe abzuschrecken und ihnen keine Chance zu geben.
Was würde eigentlich Picasso höchstpersönlich zu dem Hype um seine Person und seine Gemälde sagen? Hier ein kritisches Zitat vom großen Meister: "Museen sind nichts weiter als ein Haufen Lügen, und die Leute, die aus der Kunst ein Geschäft machen, sind meistens Betrüger. Nein, die Malerei ist nicht dazu da, die Appartements zu schmücken. Sie ist eine Waffe zum Angriff und Verteidigung gegen den Feind."
Roland Klose, Bad Fredeburg