Entspannter Urlaub auf Erde 21 noch möglich?
- Hinweis der Bürgerredaktion: Sie lesen einen ungekürzten, unzensierten Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion.de ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor oder die Autorin. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten können Sie am Ende des Beitrags. Wenn Sie INFO zum Autor wollen, auch alle seine weiteren Artikel, klicken Sie bitte unten bei den Schlagwörtern den Namen. Ende des Hinweises. Dieser Leserbrief ist
- von Roland Klose
- Zugriffe: 1088
Wo können wir noch ungestört und ohne Angst Urlaub am Meer machen, ohne von Dschihadisten und Rebellen gleich entführt oder mit dem Tod bedroht zu werden? In der Türkei, Ägypten, Tunesien, Frankreich, USA, Israel, Krim, Bulgarien, Spanien, Indonesien, Marokko, Kenia, Sri Lanka, Indien etc.? Nein, überall dort gab es bereits islamistische Terroranschläge. Touristen scheinen nirgends mehr sicher zu sein.
Was tun? Urlaub auf den Hotspot-Flüchtlingsinseln auf Sizilien, Lampedusa, Samos, Kos, Chios, Leros und Lesbos? Nein, Flüchtlinge haben wir auch in Deutschland genug. Zuhause bleiben? Urlaub auf Balkonien? Kein guter Tipp, denn der Terror ist mittlerweile auch in Deutschland angekommen - in Würzburg und in Ansbach zum Beispiel wegen deutscher Kriegsbeteiligung in Afghanistan, im Irak, in Syrien und in Mali. Und außerdem ist der Sommer in Deutschland geprägt von einem nicht wirklich warmen Regenwaldklima - ohne Tropen versteht sich. Deshalb mein Tipp: Durchhalten in Deutschland und mit Rudi Carrell im Himmel singen: "Wann wird`s mal wieder richtig Sommer?"
Roland Klose, Bad Fredeburg