Der Staat ist Erdogan?
- Hinweis der Bürgerredaktion: Sie lesen einen ungekürzten, unzensierten Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion.de ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor oder die Autorin. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten können Sie am Ende des Beitrags. Wenn Sie INFO zum Autor wollen, auch alle seine weiteren Artikel, klicken Sie bitte unten bei den Schlagwörtern den Namen. Ende des Hinweises. Dieser Leserbrief ist
- von Roland Klose
- Zugriffe: 1557
Staatspräsident Recep Tayyib Erdogan (AKP) beschwichtigt zwar noch in dieser Hinsicht sein Volk, fest steht aber, Erdogan will eine neue Verfassung, die ihm grenzenlose Macht verleiht. Frei nach dem Motto: Der Staat bin ich!
"Der Staat bin ich", "L`etat c`est moi", war übrigens auch der Leitspruch von Frankreichs "Sonnenkönig", Ludwig XIV. Regiert da etwa im prunkvollen, 270 Millionen Euro teuren Ak Saray-Präsidentenpalast in Ankara mit 1.000 illegalen Zimmern ein neuer "Halbmondkönig"?
Nächste Frage: Wenn die Türkei eine islamische Verfassung einführt, ist diese dann überhaupt mit der EU-Verfassung kompatibel? Erdogan will doch schließlich unbedingt in die EU.
Roland Klose, Bad Fredeburg