Diesel- und Benzin-PKW: Die neuen Raucher?
- Hinweis der Bürgerredaktion: Sie lesen einen ungekürzten, unzensierten Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion.de ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor oder die Autorin. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten können Sie am Ende des Beitrags. Wenn Sie INFO zum Autor wollen, auch alle seine weiteren Artikel, klicken Sie bitte unten bei den Schlagwörtern den Namen. Ende des Hinweises. Dieser Leserbrief ist
- von Roland Klose
- Zugriffe: 1790
So sollen Elektroautos nach Dobrindt ein eigenes Nummernschild mit dem Kennzeichen E erhalten, von der KFZ-Steuer befreit werden, gratis auf ausgewiesenen Stellflächen parken können und die Busspuren benutzen dürfen. Diese Bevorzugung von E-Autos ist eine Diskriminierung von Diesel- und Benzinfahrern, die sich die teuren E-Autos gar nicht leisten können.
Sind die Diesel- und Benziner-PKW die neuen Raucher in unserer Gesellschaft, die nur noch sehr eingeschränkt am öffentlichen Leben teilnehmen dürfen? Was kommt als nächstes? Wir müssen draußen bleiben in Parkhäusern? Wir müssen am Wochenende in der Garage bleiben? Wir dürfen pro Tag nur noch max. 20 km fahren? Oder kommt vielleicht sogar ein gesetzlich vorgeschriebener Aufdruck auf Diesel- und Benziner-PKW? Meine diesbezüglichen Vorschläge lauten: "Mein CO2 tötet Eisbären und Gletscher", "Ich bin ein CO2-Killer", "Ich bin ein CO2-Stinker" und "Nennt mich bitte nicht CO2-Schwein!"
Roland Klose, Bad Fredeburg