Muttertag mit dem BundesGAUCK (gedruckt)
- Hinweis der Bürgerredaktion: Sie lesen einen ungekürzten, unzensierten Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion.de ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor oder die Autorin. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten können Sie am Ende des Beitrags. Wenn Sie INFO zum Autor wollen, auch alle seine weiteren Artikel, klicken Sie bitte unten bei den Schlagwörtern den Namen. Ende des Hinweises. Dieser Leserbrief ist
- von Roland Klose
- Zugriffe: 1863
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Muttertag 2014 gab es einen besonderen Grund zum Feiern. Am 01.07.2014 kommt sie nämlich: die Mütterrente. An Muttertag 1939 wurde auch gefeiert. Damals gab es zum ersten Mal das begehrte Goldene Mutterkreuz für besonders gebärfreudige Frauen. Übrigens, das Mutterkreuz wurde auch als "Kaninchenorden" verspottet.
Was will ich damit sagen? Wir brauchen in Deutschland 21 zwar keinen neuen Kaninchenorden, aber eine Auszeichnung für Mütter, die sich trotz Doppelbelastung bewusst dazu entscheiden, mehr als zwei Kindern das Leben zu schenken. Einen Orden für die Widerstandskämpferinnen gegen den demographischen Wandel sozusagen - verliehen vom BundesGAUCK höchstpersönlich, oder?
Roland Klose, Bad Fredeburg