Durchfallbürger (gedruckt) - QR Code Friendly


Stuttgarter Zeitung vom 05.12.2022 wie Bild. 

Wenn man qualifizierte Arbeitskräfte sucht, liebe Politiker, hilft eine Einbürgerungsflatulenz wie ihr sie plant, Null Komma Null. Qualifizierte Leute kriegt man mit guter Bezahlung und guten Rahmenbedingungen wie Wohnung, Urlaub, Krankenversicherung, Familienzusammenführung,  Kindergärten usw.. 

Die Staatsbürgerschaft spielt dabei fast keine Rolle, weil sie eigentlich nur die Transferleistungen absichert und die Abschiebung verhindert. Einer , der was kann, pfeift auf das und verdient sein Geld auch ohne deutsche Staatsbürgerschaft.

Für die kann er sich nichts kaufen. Und übrigens: alles was man wie Sauerbier rumschmeißt, verliert an Wert bei denen, die sich noch einen Rest Zuneigung zur Marke "deutsch" erhalten haben.

Michael Maresch

Weitere Artikel
Michael Maresch, Unternehmer, Erfinder
Autor: Michael Maresch, Unternehmer, Erfinder

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
Kommentare  
# DurchfallbürgerAlois Sepp, Handwerksmeister 2022-11-30 09:59
So ist es! Unsere Blindgänger und handwerklichen Nichtskönner auf allen politischen Ebenen sind nur Fantasten, haben von der Realität so wenig Ahnung wie der sprichwörtliche "Ochs vom Klavierspielen". Haben ohnehin keine Ahnung, wie es im Berufsleben überhaupt zugeht!

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Durchfallbürger (gedruckt)
Durchschnitt 5 von 5 bei 6 Bewertungen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv