Zugriffe: 721
Es ist jetzt an der Zeit in Bayern ein richtig großes, umfassendes Geothermie - Projekt zu starten.

Offensichtlich ist doch, dass Gas, von welchem Diktator auch immer, unendlich viel teurer für die Demokratie ist, als jeder Preis für vorhandene Energiequellen.

Daher: Geothermie JETZT!

Gegen übermäßiges Zupflastern mit Solarpaneels, gegen dumbes Verspargeln mit Windrädern, gegen Verkabelungen um die halbe Welt.

Vor allem aber gegen die Putins und Katarer und alle sonstigen Diktatoren dieser Welt:

Grundlast - sichere Geothermie in riesigem Umfang, wenigstens in Bayern, Jetzt.

Anfangen! CSU! Sofort!

Wenn nötig auch ohne die Ampel!

Michael Maresch

Ein Kommentar

  • #Energieversorgung — Dipl.Ing.(FH) Gerhard Schöttke, Umweltschutz 2022-03-24 20:27 Ich gebe ihnen Recht, wir müssen längerfristig alle Moglichkeiten der Energiegewinnung konsequent nutzen, u.a. auch die Geothermie, das braucht aber Zeit. Was 30 Jahre verschlafen wurde, geht nicht von heute auf morgen. Was wir aber vor allem brauchen, ist eine Regierung mit einem Plan - und das haben wir leider nicht. Es ist vollkommen hirnrissig auf russisches Gas zu verzichten, so lange wir absolut ideenlos sind, wie die dann fehlende Energie kurzfristig kompensiert werden soll. Was wir dagegen haben ist eine vollkommen planlose Regierung die in Aktionismus verfällt.
top