Zugriffe: 1320

Hamburger Morgenpost vom 03.09.2019 laut genios.de und Wiener Zeitung laut google alerts vom 04.09.2019
Die Wähler können mit ihrem Stimmzettel wie mit einem Hammer auf die Köpfe der Parteien schlagen, sie reden sich das Ergebnis wie immer schön.
Stell dir vor, sie wählen Merkel und die GroKo serienweise ab, aber Merkel und die GroKo, auch die abgewatschte FDP, merken´s nicht. Konsequenzen? Fehlanzeige.

Business as usual: Unisono werden die tollen Ergebnisse der vergangenen politischen Arbeit zusammengebetet. Solange bis die SPD verschwunden und die CDU/CSU marginalisiert ist. Solange, bis die AfD im Bund größte Partei ist. Solange wird man nicht bemerken, dass deutsche Politik, ohne überwiegend Politik für Deutsche zu sein, nicht geht.

Wahlen in Deutschland sind zum Identitätsproblem verkommen. Nicht jeder Deutsche ist ein Nazi. Die bunte Gesellschaft ist gescheitert. Das zeigen die letzten fünf Landtagswahlen. Das Volk wurde gespalten in Gut- und Schlechtmenschen, in klimaböse und klimagute Autofahrer, Raucher und Nichtraucher, in arme und reiche Rentner, Mieter, Kranke, Jugendliche. In Leute, die im Harz vier Wochen Urlaub machen und solche die Harz vier empfangen.

Mit graut.

Nur weiter so, Frau Merkel, SPD!
Irgendwann, in naher Zukunft, werdet ihr, frei nach dem Propheten Grönemeyer, vom Wähler in Grund und Boden gelacht!

--
Michael Maresch

Ein Kommentar

  • #1Kinder an die Macht — Handwerksmeister Alois Sepp  2019-09-02 14:49 Absolut richtig betrachtet. Die SPD ist ohnehin nicht mehr weit weg von der 5-Prozent-Hürde. Aber die Partei merkt es scheinbar erst, wenn es soweit ist.Für viele der Medien und Presse ist es scheinbar noch nicht durchgedrungen, dass nicht "JEDER" Deutsche ein Nazi ist. Wir werden am laufenden Band verunglimpft, weil wir etwas deutscher in und für unser Vaterland denken und handeln. Das ist traurig!
top