Zugriffe: 290

Ein Jahr lang stand Deutschland an der Spitze der G7-Staaten. Was haben Kanzler Scholz und seine Regierung daraus gemacht? (Derzeitige Mitglieder der G7-Staaten: Deutschland, Großbritannien, USA, Kanada, Frankreich, Japan und Italien)
 
Meine unmaßgebliche Meinung wieder einmal:
Mich überrascht es nicht, wenn sich unser Kanzler selbst auf die Brust klopft und den „Nichts-Erfolg“ trotzdem als Loblied anstimmt. "Es ist unsere Einigkeit, unsere Entschlossenheit, die dazu geführt hat, dass der russische Präsident heute ganz allein dasteht." Für uns Bürger und Wähler in Deutschland war außer Spesen und Unkosten auf Steuerkosten nichts zu erkennen.
Bin mir sicher, dass eine rührige und aktive Hausfrau aus dem Volke mehr Zustande gebracht hätte Herr Bundeskanzler. Es klingt zwar etwas bissig, ist aber eine enttäuschende Tatsache. Deutschland hätte ein Jahr lang eine Führungsrolle der G7-Staaten übernehmen können. Es wären professionelles Management und Initiativen wünschenswert gewesen. Leider ist außer Spesen und Worthülsen nichts gewesen! Unsere Bundesregierung hat sich hinter den Geschehnissen in der Ukraine versteckt!
 
Alois Sepp
 



2 Kommentare

  • #Frühlingsrollen! — Dieter Heußner  2023-05-19 10:47 Dem Kanzler ist die fehlende Führungsrolle Deutschlands egal; er erfreut sich in Japan am Genuss von Frühlingsrollen. Das ist deutlich einfacher, schmackhafter und vielleicht erinnert er sich sogar des Genusses dieser Leckerbissen.Es gibt eine Redensart: "Wer fragt, der führt". Um gezielt fragen zu können, muss man seine Umgebung differenziert wahrnehmen können, und aus dieser Wahrnehmung die richtigen Fragen zur Verbesserung der Lage zu stellen.Ferner muss man als führende Person auch eine qualifizierte Mannschaft zur Unterstützung an seiner Seite haben.Hat der Kanzler all dieses?Kurzum: Sie haben Recht, Deutschland hat seit einiger Zeit seine Führungsrolle eingebüßt, auch sein Ansehen. Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland (mehr als) die halbe Welt.Welchen "qualifizierten" Personen haben wir das zu verdanken? Mit welchen Orden soll man diese Personen ehren auszeichnen?Lehnen wir uns also bequem zurück, und genießen Frühlingsrollen.
top