Der deutsche Irrsinn! - QR Code Friendly

Atomenergie wird abgeschaltet.

Beim bayerischen Atomkraftwerk Isar 2 mit seinem 165 m hohen Kühlturm wird am 15. April 2023 der „Rote Knopf“ gedrückt. Das AKW geht für immer außer Betrieb. Rund 450 Menschen arbeiten am Standort, der vom Energiedienstleister Preussen Elektra betrieben wird.

"Andere Länder wären froh, ein so gut gewartetes und modernes Kernkraftwerk zu haben", wir machen unseres kaputt", heißt es aus Mitarbeiterkreisen.

Unsere (un)weitsichtigen Politiker, allen voran die Grünengilde mit Habeck an der Spitze, kaufen lieber den unsauber erzeugten Strom von unseren Nachbarstaaten zu horrenden Preisen. Der Strom wird dort von AKW's in schlechterem Zustand erzeugt als bei unseren Anlagen.

Die Elektrifizierung der Autos treibt man auf Gedeih und Verderb voran, dass auch diese elektrische Energie erzeugt werden muss, davon weiß unser Habeck nichts!
Wie man mit den Altbatterien der E-Fahrzeuge umgeht, von den Entsorgungs- und Neuanschaffungskosten noch gar nicht gesprochen. Macht nichts, wir schalten  wegen der grünen Ideologie einfach ab. Was schert sich denn unser Wirtschaftsminister darum, wie es um das Geld der Bürger in Deutschland steht? Was schert sich Habeck um die immer größer werdende "Abhängigkeit" unseres Landes von anderen Staaten?
 
Alois Sepp
 
Nachtrag:
Da ich ja Elektrofachkraft bin, hatte ich einmal die Möglichkeit das AKW Gundremmingen einen ganzen Tag zu besuchen und mich darüber zu informieren.
Ich war begeistert von den Sicherheitsstandards die ich dort antraf. Unter normalen Umständen dürfte eigentlich dort kein Gaus zu erwarten oder zu befürchten sein. Ich war zudem 18 1/2 Jahre in der Kraftwerksbranche tätig. Aus diesem Grunde weiß ich auch, wie unsere Sicherheitsvorkehrungen waren. Wir waren allesamt sehr darauf bedacht, durch vorbeugende Wartung, wie auch fachmännische Reparaturen unsere Anlagen in Schuss zu halten.
Mein persönliches Herz hängt immer noch am Strom!

Weitere Artikel
Handwerksmeister Alois Sepp
Autor: Handwerksmeister Alois Sepp

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
Kommentare  
# RE: Der deutsche Irrsinn!Dieter Heußner 2023-03-08 11:13
Teil der praxisnahen Berufsausbildung von Azubis (m/w) ist es, dass sie kurz vor dem Ende ihrer Ausbildung für ein paar wenige Tage die Geschäfte "alleine" führen.

Die "Azubis" in der Bundesregierung tun das nicht nur für ein paar wenige Tage, sondern von Anbeginn an.

Ist das eine belastbare Erklärung für den Irrsinn?

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Der deutsche Irrsinn!
Durchschnitt 4.9 von 5 bei 7 Bewertungen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv