Zugriffe: 116
Es grünt so grün. Grün und kein Ende!
Unser Ernährungsminister Cem Özdemir (Grüne) ist wieder einmal ohne vorheriger Absprache mit anderen Ressorts vorgeprescht und hat ein "Werbeverbot für Süßigkeiten" im Kabinett eingebracht. Daher wettert der Bayerische Minsterpräsident Markus Söder (CSU) gewaltig dagegen. Auszugsweise Pressemeldung:
Das geplante Werbeverbot für ungesunde Lebensmittel ist in Bayern auf harsche Kritik gestoßen. Ministerpräsident Markus Söder (CSU) warf der Ampel-Koalition vor, sich zu stark in die Lebenswelten der Deutschen einzumischen. „Die Grünen leben in einer Fantasie- und Verbotswelt“, wetterte er in einem Interview mit der Bild am Sonntag. Doch die meisten Menschen seien genervt von den ständigen Vorgaben und hätten keine Lust, nach der „grünen Pfeife zu tanzen“.

„Die Grünen diskutieren dann noch, ob man nicht lieber Insekten wie die Hausgrille oder den Getreideschimmel-Käfer essen soll“, schimpfte Söder und fügte hinzu: „Mir ist ein Schweinsbraten jedenfalls zehnmal lieber als ein Insektenburger.“ Natürlich esse er auch gerne Salat oder Gemüse. „Aber die zunehmenden Einschränkungen und Verbote bezüglich Fleisch, Wurst oder Süßigkeiten sind völlig überzogen und gehen an unserer Lebenskultur vorbei“, so Söder weiter.
 
Wo Markus Recht hat, hat er Recht, meine ich.
 
Alois Sepp
 

Keine Kommentare

top