Zugriffe: 380
... besagt ein bekanntes Sprichwort.

Es gibt nicht nur bei uns im Lande Unmut und Verwunderung über Baerbock's Aussage beim Europarat in Straßburg: „Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander.“ Unsere Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) sprach diese Worte im Zusammenhang der westlichen Verbündeten. Dass sich Russlands Medienwelt und Ministerium darüber aufregt ist eigentlich mehr als logisch.
 
In diesem Falle wären meine unmaßgeblichen Worte: "Man soll eine Unerfahrene Politikerin auch nicht zur Außenministerin machen."

Annalena Baerbock verhält sich immer öfter auf heimischem wie internationalem Parkett wie der sprichwörtliche "Elefant im Porzellanladen". Wobei Elefanten von Natur aus ein sehr gefühlvolles Verhalten an den Tag legen, wenn man sie nicht ärgert oder bedrängt.

Wurde unsere "Elefanten-Dame" evtl. geärgert oder bedrängt?
 
Alois Sepp
 

5 Kommentare

  • # RE: Man sollte einen Bock nicht zum Gärtner machen .... — Unternehmer - Erfinder Michael Maresch michael.maresch@buergerredaktion.de 2023-01-29 11:59 Irgendwie fehlt in diesem Kabinett Frau Lang. Sollte man für sie ein neues Ministerium für Diäten der Abgeordneten schaffen?
  • #Kabinettsumbildung — Dipl.Ing.(FH) Gerhard Schöttke, Umweltschutz  2023-01-29 09:54 Wie man hört will die Nancy ja Ministerpräsidentin in Hessen werden, damit wird ein Stuhl frei. Mein Personalvorschlag: Die Tessa Ganserer wird Nachfolgerinnen (oder wie immer das jetzt heißt) der Nancy, um die messerstechenden Clans mit Wattebäuschchen zu bewerfen. Damit wäre für die SPD wieder ein Ministeramt frei. Der Olaf schmeißt das Barböckchen raus und besetzt das Außenministerium mit der Esken. Der Pistorius outet sich endlich und fühlt sich als Frau und schon ist alles wieder gut. Damit hätten wir das Gruselkabinett dann beisammen.
  • #RE: Man sollte einen Bock nicht zum Gärtner machen .... — Dieter Heußner  2023-01-28 22:21 > Wurde unsere "Elefanten-Dame" evtl. geärgert oder bedrängt?Sie fühlt sich erhaben über alles. Stellen Sie sich vor, sie wäre durch eine Rochade im Bundeskabinett Bundesverteidigungsministerin geworden ...Der Hohlraum hinter ihrem Welpengesicht würde auf Hochtouren auflaufen.
  • #Kabinett — Dipl.Ing.(FH) Gerhard Schöttke, Umweltschutz  2023-01-29 09:52 Da haben Sie leider Recht. Ich war schon immer der Ansicht, daß man in der Politik lediglich die Wahl des kleineren Übels hat und würde hoffen, daß es wieder eine kleine große Koalition gäbe, ohne Grün und Gelb. Ob das besser wäre .... ?????
  • #RE: Baerböckchen — Dieter Heußner  2023-01-28 22:17 Der Olaf ist schwach, das weiß doch inzwischen jeder. Nur er selbst nicht. Die SPD (gemäß Ergebnis der Bundestagswahl 2021) ist kleiner als die beiden anderen Koalitionspartner). Was schließen wir daraus?Würde er (z.B. hinter verschlossenen Türen) das Baerböckchen aus der Regierung entfernen, wäre die Regierung vorzeitig zu Ende. Nach aktueller Umfrage gäbe es eine schwarz-grün-gelbe Regierung, vermutlich wieder mit der Praktikantin an der Spitze des Auswärtigen Amtes. Was wäre damit gewonnen?
top