Zugriffe: 358
Wir dürfen überzeugt sein, dass es den "Spitzbuben" der gesamten Lebensmittel-Branche gelingt, innerhalb weniger Stunden eine eventuelle Absenkung der Mehrwertsteuer auf "Null", wieder wett zu machen. Geld regiert die Welt, besagt ein altes Sprichwort.
Die Absenkung, so sie denn überhaupt kommt, verpufft genau so schnell wie der Tankrabatt an den Zapfsäulen. Ich erlebte persönlich, dass sich der Preis/Liter E-10 innerhalb von 3 Stunden an genau der selben Tankstelle von 1,849 auf 2,099 Euro pro liter E 10 wieder erhöht hat.
Nur mit dem einen Unterschied, dass sich die Preise auf politischen und öffentlichen Druck hin wieder etwas nach unten bewegt haben. Den Mammonbetrag sackte die Mineralöl-Mafia ein.
Bin überzeugt, dass dies genau so gehandhabt wird, wenn die Mehrwertsteuer auf "Null" gesenkt würde.
 
Alois Sepp

Keine Kommentare

top