Ukraine-Krieg, wie auch Putin hin oder her. Gedankengänge an den möglichen Beginn eines 3. Weltkrieges sind nicht mehr abwegig.
Es ist zu befürchten, daß durch Deutschlands laufendes Nachgeben nach Selenskys FORDERUNGEN nach schweren Waffen oder Waffenlieferungen insgesamt, (was maßt der sich an >Forderungen < zu stellen, statt Bitten), daß dies Putin durchaus als deutschen Kriegseintritt umdeuten könnte. Der Kriegsherr Putin könnte die EU insgesamt natürlich auch mit einbeziehen!
Der dritte Weltkrieg wäre geboren. Schlimmer und blöder könnte sich Deutschland wie auch die EU insgesamt nicht noch tiefer rein manövrieren. Es wird nirgends nach Selenskys vielen Möglichkeiten die zu einer Kriegsbeendigung beitragen würden zu fragen, Neutralität, eindeutige Absage an eine Osterweiterung der EU usw.. Selensky läßt lieber in seinem "Führerwahn" und Selbstherrlichkeit Land und Leute zerstören und sterben.
Deutschland sollte ernsthaft einen solchen Gedankengang bei allen Handlungen mit und um Selensky mit einbeziehen. Deutschland sollte aus seiner unrühmlichen Geschichte dringend die Lehren ziehen bevor es zu spät ist.
Alois Sepp