Was soll der ganze Quark um Corona-Impfung? (gedruckt)
- von Handwerksmeister Alois Sepp
- Zugriffe: 981
Dem Wirtschaftsreferent der Stadt München, Herrn Clemens Baumgärtner (CSU) schwebt vor, Nichtgeimpften den Zugang zu verwehren. Es sollte die 2G-Regel (geimpft und genesen) gelten. Für solche, die aus gesundheitlichen Gründen sich nicht impfen lassen können soll es Ausnahmen geben.
Werter Herr Baumgärtner, was glauben Sie, wie lange der Blödsinn mit der Corona-Impferei noch sein soll? Bin fast der Meinung, wie bei bisherigen Epidemien auch, dass sich bis dahin eventuell wieder eine andere Virusgeschichte in Deutschland eingenistet hat. Schon deshalb, weil sich so viele Fremde wegen der Globalisierung aus total anderen Kulturkreisen die Türklinke bei uns in die Hand geben.
Darüber hinaus wird die Durchimpfung mit Sicherheit ein Maß angenommen haben, dass man sich hier keine wirklichen Sorgen mehr machen sollte. Will man gegen Alles und Jenes bei uns Zutrittsverbote aussprechen, müsste man es jetzt schon tun. Es gibt auch heute noch in Deutschland genügend Menschen, die in vielen Fällen selbst gegen einfache Erkrankungen nicht geimpft sind. Wurden deswegen Geschäfte geschlossen, Zutrittsverbote verhängt? Nein!
Alois Sepp
Samstag, 18. September 2021, Münchner Merkur - Stadt / Leserbriefe, Zustrittsverbote Plan: Wiesn nur für Geimpfte; Titelseite 17. September
Ein Sprichwort sagt ja mundartlich immer wieder aus: „Wenn der Deutsche spinnt, dann spinnt er g’scheit!“ Jetzt werden schon wieder Würstl gebraten, obwohl die Küche noch gar nicht existiert! So könnte man es auch sagen, wenn man sich jetzt wieder Gedanken über die 2G-Regel bezüglich des Oktoberfestes im kommenden Jahr in München macht. Dem Wirtschaftsreferenten der Stadt München, Herrn Clemens Baumgärtner (CSU), schwebt vor, Nichtgeimpften den Zugang zu verwehren. Es sollte die 2G-Regel (geimpft und genesen) gelten. Für solche, die aus gesundheitlichen Gründen sich nicht impfen lassen können, soll es Ausnahmen geben.
Will man gegen alles und jenes bei uns Zutrittsverbote aussprechen, müsste man es jetzt schon tun. Es gibt auch heute noch in Deutschland genügend Menschen, die in vielen Fällen selbst gegen einfache Erkrankungen nicht geimpft sind. Wurden deswegen Geschäfte geschlossen, Zutrittsverbote verhängt? Nein!
Alois Sepp
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.