.    Die Bürger red! Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolAdressenschw SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue

  Wir gratulieren unseren Autor: 
Pater Eberhard v. Gemmingen SJ
zu seinem runden Geburtstag. Laudatio aus dem Vatikan

 

NEU:  Die beliebtesten:
Schlagwörter Leserbriefe

Ich bin wieder einmal erschüttert darüber, dass es offenbar noch immer so Blindgänger gibt, die meinen, sich an keine Verordnungen halten zu brauchen. Da schlagen wieder 2 Männer im niedersächsischen Oldenburg auf einen Busfahrer ein, obwohl dieser nur seine Pficht getan hat und im Zeichen der Corona-Auflagen für Sicherheit und Gesundheit auch der anderen Fahrgäste sorgte. Die Männer öffneten gewaltsam die Türen und flüchteten. Laut Meldung wertet gerade die Polizei das Videomaterial der Überwachungskameras aus.
 
All diese Zustände sind den jahrelangen Verharmlosungen und Verherrlichungen von Straftätern zu verdanken. Die Gesetzgebung sorgt dafür, dass Gewalttäter und Kriminelle mehr Schutz genießen, als die Opfer! Jedem Täter wird gleich ein Gutachter beigestellt, der die angeblich schwere Kindheit oder sonstige Umstände verharmlosend zur Schau stellt, so dass eine möglichst milde, oder gar keine Strafe die Folge davon ist.
 
Die Opfer, die meist lebenslang unter den Erlebnissen leiden, werden kaum betrachtet. In welchem Land leben wir, darf man hier mit großer Besorgnis fragen?
 
Alois Sepp
 
 
Nachbemerkung:
Mit gleichem Recht könnten viele Millionen unserer Mitbürger zu "Straftätern" werden, weil jeder von uns irgendwo eine schwere Kindheit oder so Ähnliches durchmachen musste! Alle diese Mitbürger wurden Gott sei Dank, KEINE Straftäter.

 
 

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen

Um zu sehen ob und wo Ihr Leserbrief gedruckt wurde, nutzen Sie Genios.de. Suchen Sie dort nach Ihrem Namen in Anführungszeichen z.B.: "Maxi Musterfrau". Das Portal zeigt Ihnen dann ob, wo und wann Artikel von Ihnen gedruckt wurden.

Unten die 118 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.

Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.


Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm, Administration und Copyright  ©2026 by Michael Maresch