Abendzeitung vom Samstag, den 14.2.2015, Leserforum Seite 26, Titel: "Ein Haken"
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die grüne Stadtratsfraktion hat vorgeschlagen, eine "Mobilcard 365" für den MVV-Innenraumbereich einzuführen. Kosten sollte diese Jahreskarte 365 Euro im Jahr. Man sollte sie an Werktagen nicht zwischen 6 und 9 Uhr früh benutzen dürfen. Dieser Vorschlag wäre absolut nicht schlecht, bezahlen wir Stammkunden des MVV für die gleiche Karte jetzt 528 Euro.
 
Hier wäre eine spürbare Entlastung - auch endlich zu Gunsten der Rentner -  sichtbar.
Meines Erachtens hat die Sache nur einen Haken. Grenzt der MVV mit Auslastung und Fuhrpark insgesamt jetzt schon an die Machbarkeit, wie soll diese Mehrbelastung noch verkraftet werden können, wenn jeder sich dieser Karte bedienen sollte? Auch wurde nicht bedacht, dass diejenigen, die einem Beruf nachgehen und in der sogenannten Sperrzeit fahren müssen, sich trotzdem einen Zusatz-Fahrstreifen kaufen müssen.
Also bleibt es nicht bei dem Vorhaben mit "1 Euro durch die City". , erhöht wieder die Preise. Ich bin überzeugt davon, dass ein Teil derer die es gerne machen würden, wieder mit dem Auto fahren. Die Betroffenen, die mit dem Auto fahren und sich nur des Park-Managements der Stadt München bedienen können, würden ebenfalls kräftig zur Kasse gebeten, weil die Grünen im Gegenzug die Parkgebühren um 50 Prozent anheben wollen. Der angebliche "Mehrgewinn" durch die Gebührenerhöhung soll für Infrastruktur verwendet werden.

 
Ja glaubt Sabine Nallinger noch ans Christkind? Wir Bundesbürger sind von solchen Aussagen durch die Politik schon so oft hinters Licht geführt und betrogen worden, dass man uns das nicht mehr allen Ernstes weis machen braucht!
 
Alois Sepp

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Keine Kommentare