Ja, die Abstimmung in der Schweiz ist gelaufen. Die Abstimmung darüber, nicht so viele Einwanderer ins Land zu lassen. Die Angst, dass die "Einwanderer" bald das Sagen in ihrem eigenen Land haben, ist zu groß. Die Schweizer zeigen noch beherzt ihren Nationalstolz, verteidigen ihr eigenes Land!
Wie ist es bei uns in Deutschland? Hier gibt es Parteien, die am liebsten noch mehr Fremde und Unqualifizierte rein ließen. Nicht aber wegen der puren Nächstenliebe, sondern aus reiner Berechnung. Berechnung deswegen, weil man auf Stimmenfang, vor allen Dingen vor und nach vergeigten Wahlen, scharf ist. Die deutsche Politik verkauft sogar sich selbst, die eigene Kultur unseres Landes, legt keinerlei Wert auf nur den geringsten Nationalstolz!
Die Schweizer lassen wenigstens das Geld in ihr Land, wenn man auch die Geldhabenden der Einwanderungswilligen selbst nicht möchte. So etwas kann man auch "Demokratie" nennen. Zwischendurch kann man dann auch noch ein gutes Geschäft mit den Daten machen, die man dann als Steuer-CD ins Ausland verkaufen kann. Trotzdem kann ich den "Volksentscheid" der Eidgenossen nachvollziehen. Der Entscheid ist zu respektieren, vor allem aber von den Nachbarländern, alles andere wäre "Einmischung in innere Angelegenheiten!"
Alois Sepp
Ja, die Schweizer sind schlauer wie die Deutschen
- Details
- Geschrieben von: Handwerksmeister Alois Sepp
- Zugriffe: 3059