Heute auszugsweise zu lesen:
Die Ukraine hat nur wenige Flugzeuge, alte MiG oder Suchoj. Präsident Selenskyj rechnet in Washington beim Nato-Gipfel vor, wie viele Kampfjets sein Land bräuchte. Die Ukraine brauche mindestens 128 Kampfflugzeuge vom Typ F-16, um sein von Russland angegriffene Land gegen Russland zu verteidigen. Russland könne täglich 300 Flugzeuge zu Angriffen auf die Ukraine einsetzen.
Meine Meinung:
Herr Selenskyj, woher haben Sie Ihr Zahlen? Es darf inzwischen stark bezweifelt werden, dass die Angaben des ukrainischen Präsidenten so vorbehaltlos als „wahr und zutreffend“ angenommen werden dürfen. Woher nehmen die so beschworenen angebettelten Staaten, sowohl Geld wie auch Material? Habe noch in keinerlei Berichterstattung auch nur den kleinsten Hinweis gelesen, dass die Ukraine dafür Geld bezahlt.
Selenskyj versteht es meisterhaft, sich überall in Szene zu setzen. Tritt überall als Schnorrer auf, um für die selbst mitverursachte Kriegsführung mit Russland, Material und Geld zusammen zu schnorren. Die Medien verstehen es ebenfalls meisterhaft, ihn in seiner Bettel-Manie zu unterstützen. Er sagte aus, „Solange wir nicht mindestens 128 Flugzeuge haben, werden wir nicht in der Lage sein, den Luftkampf gegen Russland aufzunehmen". Der ukrainische Präsident wäre meiner Meinung nach gut beraten, seine verteidigungsfähigen Flüchtlinge aus Deutschland wieder schnellstens nach Hause zu beordern. Lieber lässt er sie nach Deutschland ausreisen und von uns fürstlich versorgen, anstatt sich im eigenen Land zur Selbstverteidigung einzusetzen.
Alois Sepp