Jetzt stehen sie wieder auf der Matte, die bestellten und selbsternannten Stimmungskanonen. Man kann darauf warten, dass unsere gesteuerte Presse aller Ebenen lauthals in diesen Tenor mit einstimmt.
Jetzt wird dummgequasselt, das Damoklesschwert und die dunkelsten Parolen geschmiedet. Die selbsternannten Meinungsmacher füllen jetzt wieder einmal das alljährliche „Sommerloch“ in Politik und Medien.
Es wird darüber lamentiert, dass die AfD in Thüringen den ersten Landrat stellt. Auch hier möchte ich persönlich anmerken: „Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer“, wie ein Sprichwort sagt.
Die all‘ ehrenwerten, sich so heilig selbst einstufenden Altparteien setzen jetzt mit Hilfe aller Medien alles in Bewegung, von ihren eigenen Fehlern der letzten Jahrzehnte abzulenken. Auch die derzeitige Regierungstruppe aus Rot-Grün-Gelb bemerkt keinerlei Fehler. Versuchen nur von allen Fehlern und unrühmlichen Machenschaften abzulenken. Man kann darauf warten, dass gleich wieder mächtig die „braune Keule“ geschwungen wird.
Warum gibt es denn überhaupt die AfD? Das sollten sich „Alle“ politischen Heiligen einmal selbst fragen. Bestimmt nicht, weil uns wir Deutschen die unrühmliche Nazizeit herbeisehnen, sondern wir die große Sorge um unser eigenes Land haben.
Wurden und werden wir die vergangenen Jahrzehnte auch Dank Mutti Merkel scheibchenweise an das Ausland verscherbelt. Es wird spätestens seit der jetzigen Regierungskoalition die Wirtschaft herunter geprügelt, wird immer schneller unsere eigene Kultur zu Gunsten der Asylanten, Flüchtlinge, und jetzt ganz massiv an die Ukrainer, ausgetauscht, unsere Regierenden schauen nur zu!
Das eigene Volk, die eigenen Bürger, die eigenen Wähler wurden ins Abseits gestellt, die Hauptsache der eigene Geldbeutel wird prall gefüllt. Von echter Politik für unser Land ist nichts festzustellen.
Alois Sepp